einzelne Meldung

21.06.10, In Erfurt, Köln und Berlin Flagge gezeigt

Die KulTourstadt Gotha GmbH ist in den zurückliegenden Tagen erneut in Deutschland unterwegs gewesen, um für die Residenzstadt zu werben.

Gemeinsam mit anderen Thüringer Anbietern rührten Mitarbeiter in der Fußgängerzone von Köln, im Thüringer Landtag und in der Landesvertretung in Berlin die Werbetrommel.

Mit den Partnern vom Fremdenverkehrsverband Thüringer Wald/Gothaer Land wurden Besucher zum „Tag der offenen Tür“ des Thüringer Landtages auf die touristischen Möglichkeiten und Veranstaltungshöhepunkte aufmerksam gemacht. Großes Interesse erregte dabei der Thüringentag im Juli 2011.

In partnerschaftlicher Kooperation mit der Oettinger Brauerei Gotha präsentierte sich die KulTourStadt bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf dem Sommerfest der Landesvertretung des Freistaates Thüringen in Berlin. Ausstellungshöhepunkte von Schloss Friedenstein und KunstHaus wurden dabei ebenso vermarktet wie die Sehenswürdigkeiten Gothas. Unter einem großen Pavillon und mit dem attraktiven Oldtimer der Gothaer Brauerei als Blickfang wurde dabei mit einigen tausend Litern Bier und alkoholfreien Getränken der Oettinger Gruppe der Durst der Gäste gestillt.


Ansprechpartner

Kerstin Ullrich

Postadresse:
KulTourStadt Gotha GmbH
Hauptmarkt 17
99867 Gotha

Tourist-Information
Gotha/Gothaer Land
Hauptmarkt 33
99867 Gotha

Telefon 03621/50 78 57 12
Telefax 03621/50 78 57 20

tourist-info@kultourstadt.de

Infobroschüre

    

Gastgeberverzeichnis