.

Startseite
Veranstaltungen
Übernachten
Facebook
fileadmin/images/logo_gotha_adelt.jpg
KulTourStadt Gotha Gmbh   ->KULTUR  ->Veranstaltungsorte  -> Kulturhaus

Kulturhaus

Das heutige Kulturhaus wurde ursprünglich als Kino gebaut und 1940 mit dem Operettenfilm "Rosen aus Tirol" eröffnet. Bis 1972 als Lichtspielhaus genutzt, folgte eine einjährige Umbauphase. Mit neuem Heizhaus, Bühnenhaus, Theater-Café und modernisiertem Innenausbau wurde es 1973 als Kreiskulturhaus wiedereröffnet. Zehn Jahre später erhielt es den Namen "Johannes R. Becher". Seit 1990 ist es als Gothaer Kulturhaus bekannt.


Die vorhandene Theaterbühne mit Drehbühne sowie die moderne Ton- und Lichttechnik ermöglichen Aufführungen aller Art. So ist das Haus mit seinen 785 Plätzen Spielstätte für Oper, Operette, Musical, Konzerte, Schauspiel und Show Der Saal bietet durch seine Holzvertäfelung eine intime Atmosphäre und eine sehr gute Akustik. Das Kulturhaus ist Gastspielhaus, bietet aber Veranstaltern auch die Möglichkeit der Einmietung.

 

Adresse: Ekhofplatz 3
99867 Gotha

 

Kontakt für Veranstalter: Bettina Buchwald, Tel. 03621-510 422

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information am Hauptmarkt 33, Tel. 03621/50 78 57 12

Weitere Informationen unter www.kulturhaus-gotha.de

Gästebucheinträge der Stars & Sternchen im Gothaer Kulturhaus

Auf das Bild klicken um zu vergrößern.

Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster Hier geht es zu den Einträgen

Drucken  |  Seitenanfang  |  zurück