PM 10-2018: Manchmal ist es federleicht

Kann man Abschiednehmen lernen? - Genau diese Frage stellt sich am 15. März 2018 um 20 Uhr die angesehene Autorin, Moderatorin und Schriftstellerin Christine Westermann im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lesen Live“ auf der Bühne des Kulturhauses Gotha.

Die gebürtige Thüringerin stellt in Gotha ihr Buch „Manchmal ist es federleicht“, das von kleinen und großen Abschieden handelt, vor. Schon als Kind begleitet sie dieses Thema. Damals noch angstbesetzt, als würde ihr etwas genommen, ohne die Aussicht, die Hoffnung, es je wieder zurückzubekommen. Im Laufe der Jahre nahm sie das Abschiednehmen einfach so hin. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein anderer, ein offener, ein zugewandter Blick darauf. Mit unnachahmlichem Charme und viel Witz erzählt sie, wie es dazu gekommen ist. Sie bezieht sich dabei auf eigene Erfahrungen und Situationen, die ihre Wahrnehmung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben.

Die Autorin motiviert durch ihre kluge, kurzweilige Reflexion über existenzielle menschliche Erfahrungen ihr Publikum, sich mit neuem Mut den Veränderungen und der Angst vor drohenden Abschieden zu stellen.

Karten für die Lesung von Christine Westermann erhalten Sie im Vorverkauf ab 17,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33, in allen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie unter: www.ticketshop-thueringen.de.

Die „Lesen Live“–Lesereihe 2018 findet ihren Abschluss am 24. März um 20 Uhr mit Dennis Gastmanns Reiseerzählung „Der vorletzte Samurai“, in der er sein Publikum in das Land der Rätsel, Regeln und Rituale - Japan - mitnimmt.

Reine Textlänge: 1.702 inkl. Leerzeichen