PM 15-2018 - Frauenliebe, Leben und andere Träumereien

Am Dienstag, den 10. April 2018 um 20.00 Uhr startet die dreiteilige Musikreihe SERENADE im Foyer des Deutschen Versicherungsmuseums E.W. Arnoldi.

Den Anfang machen zwei außerordentlich begabte, aber sehr unterschiedliche Frauen, die sich in ihrer Leidenschaft für die Musik vereinen – Christiane Richter verzaubert die Zuhörer mit den Klängen ihrer Harfe, während Nathalie de Montmollin sie mit ihrer unverwechsel-baren Stimme in den Bann zieht.

Gemeinsam inszenieren sie ein Programm, in dem der Lebensweg der Frau und ihre Träumereien im Mittelpunkt stehen. Die musikalische Grundlage bildet der namensgebende Liederzyklus von Robert Schumann, sowie Kunstlieder von Gabriel Fauré und Franz Schubert. Sie finden Anklang im Foyer zum Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi in Gotha, dessen Treppenhaus eine unverwechselbare Akustik bietet, die durch keine Verstär-kertechnik unterstützt werden muss und den Zuhörern ein einmaliges Erlebnis verschafft.

Die Sopranistin Nathalie de Montmollin erhielt eine umfangreiche gesangliche Ausbildung an den renommiertesten Schulen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Diese verschaffte ihr Rollen wie Cleopatra, Konstanze und Euridice und prägte ihre weitere Opernlaufbahn u.a. in Berlin und Hamburg. Montmollins Konzertrepertoire reicht von der Alten Musik bis in die Moderne (u.a. Mozart, Brahms und Debussy). Christiane Richter erlernte mit 5 Jahren das Blockflötenspiel. Ab 1985 erweiterte sie ihre musikalischen Fähigkeiten durch die Harfe. Seit mittlerweile 10 Jahren agiert sie freischaffend und gibt ihr Wissen an Musikschulen in Weimar, Erfurt und Gotha weiter.

Karten für diesen musikalischen Genuss erhalten Sie im Vorverkauf ab 16,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufs-stellen des Ticketshop Thüringen sowie unter: www.ticketshop-thueringen.de.
Reine Textlänge: 1.927 inkl. Leerzeichen

Die SERENADE wird am 18.09.2018 um 20.00 Uhr durch das Artos-Quintett fortgesetzt, welche ihre Blasinstrumente in einem vergnüglichen Konzerterlebnis „Von Barock bis Jazz“ erklingen lassen. Die Musikreihe findet ihren diesjährigen Abschluss am 27.11.2018 um 20.00 Uhr mit dem Ensemble Thios Omilos, die ihren bisherigen Erfolg mit dem Programm „Lieblich hat sich gesellet“ fortsetzen. Sichern Sie sich das Abo für alle drei Veranstaltungen der SERENADE für 39,00 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie unter: www.ticketshop-thueringen.de.