.

Startseite
Veranstaltungen
Übernachten
Facebook
fileadmin/images/logo_gotha_adelt.jpg

Jetzt Übernachtung buchen!

Anreise:
Abreise:
Erwachs.:
Kinder:
 
 

Inselsberg


Mit 916 m NN ist der Inselsberg der höchste Berg im nordwestlichen Teil des Thüringer Waldes. Bereits im Jahre 1250 wurde er erstmals erwähnt. Schon immer ist er begehrtes Ziel für zahlreiche Wanderer, die den Berg über den Rennsteig oder aber über kürzere Wanderwege aus den zahlreichen Waldgemeinden erreichen. Wer den Aufstieg auf die Bergkuppe nicht wagt, kann vom Parkplatz an der Talstation mit dem "Inselsberg-Express" eine bequemere Alternative wählen. An den Hängen des
Inselsberges finden zudem Wintersportler ideale
Bedingungen. Mehrere Wintersportanlagen, darunter
Loipen, Abfahrtshänge und Schlepplifte lassen kaum
noch Wünsche offen. Bei Jung und Alt ist auch die
dort gelegene Sommerrodelbahn ein echtes
Freizeitvergnügen.

Jetzt Übernachtung buchen!

Anreise:
Abreise:
Erwachsene:
Kinder:
 
 
Drucken  |  Seitenanfang  |  zurück