Wir suchen Sie:

Mitarbeiter/in Online-Marketing (m/w/d)

Das Unternehmen:

Die KulTourStadt Gotha GmbH ist eine Tochter der Stadt Gotha, die bereits seit 2011 mit der touristischen Vermarktung der Stadt sowie den Aufgaben des Stadtmarketings beauftragt ist. Das Unternehmen betreibt das Dachmarkenobjekt "Gotha adelt –Tourist-Information & Shop" und organisiert Stadtführungen sowie Erlebnisrundgänge durch die Residenzstadt Gotha bzw. durch die historischen Festungsanlagen (Kasematten) von Schloss Friedenstein.

Des Weiteren zählen mit dem KunstForum Gotha, dem Kulturhaus Gotha, der Stadthalle Gotha sowie dem Tierpark Gotha fest etablierte Kultur- und Freizeiteinrichtungen zum Portfolio der KulTourStadt Gotha GmbH.

Weitere wichtige Aufgabenbereiche des Unternehmens liegen in der Organisation, Vermarktung und Durchführung von Veranstaltungen unterschiedlichster Couleur, Größe und Strahlkraft. Hierzu zählen u.a. das Gothardusfest; Kulturveranstaltungen, wie die Lese-Reihe "Lesen Live", die jährlichen Serenaden im Versicherungsmuseum, die Kulturnacht, das Schlosshof-Open-Air oder Familienveranstaltungen wie das Tierpark- oder das Halloweenfest.

Ihre Aufgabe:

Sie arbeiten selbständig im Bereich Stadtmarketing/ Kommunikation der KulTourStadt Gotha GmbH. Der Schwerpunkt Ihrer täglichen Arbeit liegt im „Online-Marketing“ und konzentriert sich u.a. auf die Vermarktung der Kultureinrichtungen sowie der kulturellen Veranstaltungen der Residenzstadt Gotha. Die damit einhergehende Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Webauftritte inkl. des touristischen Zielmediums „www.gotha-adelt.de“ sowie die Betreuung der Nutzer des Internetauftrittes gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Verwaltung der Social-Media-Kanäle der Gesellschaft oder das Entwickeln und Gestalten digitaler Inhalte. Zudem verfassen und veröffentlichen Sie als Onlineredakteurin touristische Texte, Stammdatensätze, Newsletter sowie Pressemitteilungen und legen Veranstaltungen an.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als „Mediengestalter/in Digital und Print“ oder eine Qualifizierung als „Online Marketing Manager/in“ mit journalistischen Grundkenntnissen. Einschlägige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich sowie eine hohe Affinität zu den digitalen Medienkomplettieren ihr positives Auftreten. Gute, stilsichere und verständliche mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise sowie sehr gute PC- Kenntnisse (u.a. mit den Programmen: Adobe Creative Cloud, TYPO3, Microsoft Office) setzen wir voraus. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.03.2022.

Sie sind leistungsbereit und freuen sich auf eine Arbeit in einem jungen Team, dann richten Sie ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 20. November 2020 an die

KulTourStadtGothaGmbH
Herrn Christoph Gösel
Brühl 4, 99867 Gotha
ch.goesel@kultourstadt.de