Gotha adelt

Tourist-Information & Shop

Das Geschäft "Gotha adelt - Tourist-Information& Shop" hat für den Besucherverkehr geöffnet und darf unter Einhaltung der 2-G-Regelung (genesen oder geimpft) betreten werden. Ein entsprechender Nachweis sowie das Tragen einer qualifizierten und der aktuellen Thüringer Verordnung entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung ist während des gesamten Aufenthalts erforderlich. Die Mitarbeiter sind darüber hinaus von Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr telefonisch unter 03621 510 450 sowie per E-Mail unter tourist-info@gotha-adelt.de für Rückfragen erreichbar.

Freizeiteinrichtung

Tierpark Gotha

Ausführliche Informationen für Ihren Besuch finden Sie auf der neuen Seite des Tierpark Gotha unter: www.tierpark-gotha.de/corona

Die Vereinsgaststätte des Förderverein Tierpark Gotha e.V. hat als Gastronomie unter Einhaltung der 2-G-Regelung geöffnet.

Zeitgenössische Kunst im

KunstForum Gotha

Das KunstForum Gotha hat für den Besucherverkehr geöffnet. Die Ausstellungen können unter Einhaltung der 2-G-Regelung (genesen oder geimpft) besichtigt werden. Ein entsprechender Nachweis sowie das Tragen einer qualifizierten und der aktuellen Thüringer Verordnung entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung ist während des gesamten Aufenthalts erforderlich.

Öffentliche

Führungen

Bei der Teilnahme an (öffentlichen) Gästeführungen gilt die 3-G-Nachweispflicht (genesen, geimpft oder getestet). Wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushaltsfremden Personen nicht eingehalten werden kann (z.B. bei Wegengstellen), muss eine qualifizierte Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld eines Termins bei den Kollegen der Gothaer Tourist-Information über etwaige Änderungen zu Ihrem gebuchten Termin. Die Kollegen sind per Mail unter tourist-info@gotha-adelt.de sowie telefonisch unter 03621 510 450 erreichbar.

Für die Kasemattenführungen gilt die 2-G-Nachweispflicht (genesen oder geimpft). Das Tragen einer qualifizierten und der aktuellen Thüringer Verordnung entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung ist während der gesamten Führung erforderlich.

Hinweise zum Beherberungsverbot

Übernachtungen in Gotha

Bitte informieren Sie sich, ob Sie im genannten Buchungszeitraum zum angestrebten Reisezweck beherbergt werden dürfen und setzen sie sich hierfür direkt mit der Unterkunft in Verbindung. Eine Übersicht zu den geltenden Regelungen finden Sie beim Deutschen Tourismusverband. Eine Verantwortung für Aktualität und Vollständigkeit der Informationen auf den verlinkten Seiten können wir nicht übernehmen.

Veranstaltungshäuser

Stadthalle und Kulturhaus Gotha

Das Kulturhaus Gotha sowie die Stadthalle Gotha haben geöffnet und stehen im Rahmen der aktuellen Thüringer Verordnung für Veranstaltungen bereit. Jedoch obliegt den jeweiligen Veranstaltern die Entscheidung über die Durchführung einer Veranstaltung. Gemeinsam mit diesen sind wir bemüht, den Online-Veranstaltungskalender möglichst tagesaktuell zu halten.

Thüringer Corona-Verordnung

Die einschlägigen und jeweils aktuellen Landesverordnungen finden Sie unter: www.corona.thueringen.de.