PM 137-2020 Eine ganz besondere Nacht zur Gothaer SERENADE 2020

SJAELLA spielt im November zur beliebten Musikreihe im Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi.

Das Foyer des Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi in der Bahnhofstraße in Gotha ist unter anderem als Aufführungsort für klassische Musik unterschied­lichster Stilrichtungen bekannt. Zur Gothaer SERENADE begeistert es die Zuhörer erneut mit seiner einzigartigen Akustik. Da die vorangegangenen Konzerte der SERENADE in diesem Jahr aufgrund der pandemiebedingten Veranstaltungsauflagen abgesagt werden mussten, startet und endet die Musikreihe nach aktuellem Stand am 24. November 2020 um 20.00 Uhr mit SJAELLA und ihrem Programm „One Charming Night“.

Die Sängerinnen Viola Blache und Marie Fenske (Sopran), Franziska Eberhardt und Marie Charlotte Seidel (Mezzo), Felicitas Erben und Luisa Klose (Alt) sowie Helene Erben (Kontra-Alt) gestalten in unterschiedlicher Besetzung ihre vielfältigen Auftritte. Homogen und individuell, leicht und kernig, präzise und frei – dieser Facettenreichtum ist es, der den Klang von SJAELLA ausmacht. Die Sängerinnen haben ihren gemeinsamen Weg schon vor Jahren gefunden und entdecken doch immer wieder neue Abzweigungen. Sie sind offen für neue Einflüsse, lieben musikalische Vielfalt und haben den Mut, Grenzen auszudehnen. Ihr Repertoire ist entsprechend breit gefächert, in unterschiedlichsten Genres fühlen sie sich Zuhause. Diese Vielseitigkeit und die Nähe zu ihrem Publikum verschaffen SJAELLA seit Jahren Engagements bei renommierten Musikfestivals im In- und Ausland, Gastauftritte in Funk und Fernsehen sowie 1. Preise bei internationalen Wettbewerben für Vokalmusik – und einen Platz bei der SERENADE in der Residenzstadt Gotha.

Die Gothaer Musikreihe SERENADE wird in Zusammenarbeit der KulTourStadt Gotha GmbH mit dem Förderverein „Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi“ e.V. durchgeführt. Im Gebäude gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushaltsfremden Personen und es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden, welche am Sitzplatz abgenommen werden darf. Ein Wegeleitsystem sowie die Aufteilung der Sitzplätze begünstigen die Abstandseinhaltung. Das Konzert ist auf 70 Minuten Spieldauer ohne Pause angelegt. Die Karten für das Konzert der Serenade 2020 am 24. November können im Vorverkauf für 16,00 Euro in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen erworben werden. Resttickets sind an der Abendkasse für 18,00 Euro erhältlich. Weitere Informationen zur SERENADE sind unter: www.serenade-gotha.de nachlesbar.

Zeichenanzahl: 2.493 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

« zurück