PM 16-2019 Die Bildwelten von Jost Heyder

Finissage zur Ausstellung „Schauplätze“ am 17. Februar 2019 im KunstForum Gotha.

Am Sonntag, den 17. Februar 2019, findet um 15.00 Uhr die Finissage der Ausstellung „Schauplätze“, die Werke des Künstlers Jost Heyder zeigt, im KunstForum Gotha statt. Zu Beginn können die Gäste den Künstler bei einer Führung durch die Ausstellung begleiten. Anschließend steht er für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Der Maler und Grafiker Jost Heyder ist einer der erfolgreichsten Künstler des Freistaates Thüringen. Ausstellungen im Pariser Louvre, der East Side Gallery Seoul sowie in Leipzig und Berlin präsentierten bereits seine künstlerischen Leistungen. Die Bezeichnung der Ausstellung „Schauplätze“ bezieht sich nicht nur auf seine charakteristischen Motiv- und Themenwelten um Theater und Zirkus, sondern auch auf die Funktion des gemalten Bildes selbst als Bühne, wo Kunst unter den Händen des Malers entsteht und vor die Augen des Betrachters gestellt wird.

Eine Auswahl seiner Werke ist noch bis zur Finissage am 17. Februar 2019 im KunstForum Gotha zu sehen. Dort erhalten Sie auch den Katalog zur Ausstellung, die in Kooperation mit der ART-regio Kunstförderung realisiert wurde. Der Eintritt zur Finissage kostet 4,00 €, ermäßigt 3,00 €. Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ab dem 18. Februar 2019 bleibt es allerdings vorübergehend für Umbauarbeiten geschlossen und ist ab dem 01. März 2019 wieder für Besucher zugänglich.

Zeichen: 1.480 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

« zurück