PM 20-2022 Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn

Gothaer Tourist-Information bietet ab dem 22. April 2022 die beliebte Erlebnisrundfahrt an.

Auf der Fahrt mit der historischen Straßenbahn kann die Gothaer Stadtgeschichte aus einer völlig neuen Perspektive betrachtet werden. Der Gästeführer hat während der zweieinhalbstündigen Rundfahrt auf der Strecke zum Boxberg und zurück einiges zu berichten. Startpunkt ist jeweils an der Sonderwagenhaltestelle am Hauptbahnhof Gotha. Eine Betriebshofbesichtigung der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha ist inklusive. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird empfohlen, die Karten für die Stadtrundfahrt im Vorfeld für 15,00 Euro pro Person (10,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre) in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40 zu erwerben.

Das Geschäft „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“ am Hauptmarkt hat Montag bis Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Die Kollegen sind im Rahmen der Öffnungszeiten auch telefonisch unter 03621 510 450 sowie per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de erreichbar.

Zeichenanzahl: 962 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

Termine: 7 Termine in der Zeit vom 22. April bis 21. Oktober 2022
22.04. │ 18.05. │ 17.06. │ 22.07. │ 19.08. │ 23.09. │ 21.10.
Uhrzeit: jeweils 16.00 Uhr (AUSSNAHME: Am 21.10. um 14.00 Uhr)
Treffpunkt: Sonderwagenhaltestelle Hauptbahnhof Gotha
Dauer: 2,5h Rundfahrt inkl. Betriebsbesichtigung