PM 49-2018 Luchs-Nachwuchs im Tierpark Gotha

Vier Luchskinder tragen zur tierischen Vielfalt im Naturschutzgebiet „Kleiner Seeberg“ bei.

Diesen Sommer ist ordentlich was los im Tierpark Gotha. Die Rhesusaffen haben ihr neues Gehege bezogen, die Erdmännchen konnten in ihre sanierte Anlage zurückkehren und vor acht Wochen wurden im Tierpark Gotha vier Luchse geboren. Die zwei weiblichen und zwei männlichen Luchskinder sind, ebenso wie ihre Mutter, wohlauf und wurden vom Tierarzt bereits geimpft. Seit dieser Woche ist die kleine Familie im Außengehege ihrer Anlage beim Erkunden ihrer Umgebung zu beobachten.

Ein Ausflug in den Tierpark Gotha lohnt sich jedoch nicht nur während der Sommerferien. Neben den Rhesusaffen, Erdmännchen und Luchsen sind das ganze Jahr über zahlreiche weitere Exoten, wie beispielsweise die Amur-Tiger, Steppendingos und Syrischen Braunbären, sowie viele heimische Tierarten auf dem sechs Hektar großen Gelände des Tierparks zu bewundern.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha, und hat das ganze Jahr geöffnet. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 3,00 €. Sie erreichen die Mitarbeiter des Tierparks unter: 03621 510 460. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tierpark-gotha.de.

Zeichenanzahl: 1.251 (inkl. Leerzeichen)