PM 54-2022 Herzoglicher Klatsch mit Kurzführung durch den Gothaer Park

Führung am 16. Juli 2022 mit anschließendem Kaffeetrinken im Hotel am Schlosspark.

Am 16. Juli 2022 um 14.00 Uhr spaziert Gästeführerin Eleonore Voll als Herzogin Karoline Amalie von Sachsen-Gotha und Altenburg mit ihren Gästen bei einem kurzweiligen Rundgang durch den Schlosspark und entlang der Gärten der Gothaer Herzöge. Bei diesem Rundgang steht - anlässlich seines 250. Geburtstages – ihr Mann Herzog August von Sachsen-Gotha und Altenburg im Fokus der Erzählungen.

Anschließend lassen die Teilnehmer den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Hotel am Schlosspark ausklingen und lauschen den illustren Geschichten und Offenbarungen der Herzogin.

Der Treffpunkt für den Erlebnisrundgang ist am Denkmal „Ernst der Fromme“ in der Friedrich-Jacobs-Straße. Eine Voranmeldung in der Gothaer Tourist-Information ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich. Weitere Führungen zum Thema „Herzoglicher Klatsch – Kurze Parkführung mit anschließendem Kaffeetrinken“ finden am 20. August und 1. Oktober 2022 jeweils um 14.00 Uhr statt. Diese werden in Kooperation der Gothaer Tourist-Information mit dem Hotel am Schlosspark in Gotha durchgeführt.

In Kürze:

Termine: 16.07., 20.08., 01.10., jeweils 14.00 Uhr

Treffpunkt: Denkmal „Ernst der Fromme“, Friedrich-Jacobs-Straße

Preis: 15,00 € Erwachsene, 10,00 € Kinder bis 16 Jahre (inklusive einem Stück Kuchen und einem Heißgetränk)

Dauer: ca. 1,5 Stunden