PM 62-2024 Das Trio Amicitie erklingt zur Gothaer SERENADE

Kammermusik am 22. Oktober 2024 im Foyer des Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi.

Das Foyer des Deutschen Versicherungsmuseums Ernst Wilhelm Arnoldi in der Bahnhofstraße in Gotha ist ein beliebter Aufführungsort für klassische Musik in verschiedensten Stilrichtungen. Am 22. Oktober um 19.30 Uhr wird das Trio Amicitie die hervorragende Akustik des Museums nutzen, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen.

Das Trio setzt sich aus Mao Asai, Solooboistin, Anna Erchinger, stellvertretende Soloklarinettistin und Romeo Domuncu, Solofagottist zusammen. Alle drei Künstler sind herausragende Musiker der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach.

Mao Asai, geboren 1990, studierte zuletzt an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim im Hauptfach Oboe. Zuvor absolvierte sie Studien an der Nagoya Music University sowie am Conservatorio della Svizzera Italiana. Sie spielte u.a. bei der Norddeutschen Philharmonie Rostock, dem Orchestra Svizzera Italiana, der Neuen Philharmonie Frankfurt, dem Göttinger Symphonie Orchester, dem Meininger Theaterorchester, dem Teatro alla Scala und dem Nagoya Philharmonie Orchester. Seit 2022 ist sie Solooboistin bei der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach.

Anna Erchinger, in Tübingen geboren, erhielt bereits im Alter von acht Jahren ihren ersten Klarinettenunterricht. Bei „Jugend musiziert“ erreichte sie vier 1. Bundespreise. Nach ihrem Diplom an der Hochschule für Musik Weimar absolvierte sie ein Masterstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, das sie mit Bestnote abschloss.

Seit 2011 ist sie stellvertretende Soloklarinettistin bei der Landeskapelle Eisenach (seit 2017 Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach). Erchinger spielte bereits beim HR-Sinfonieorchester Frankfurt, dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester sowie weiteren namhaften Orchestern und trat solistisch in Rumänien und Italien auf.

Romeo Domuncu, geboren 1965 in Suceava, Rumänien, studierte Fagott an der Musikhochschule Bukarest. Er gewann mehrere nationale Musikwettbewerbe und trat als Solist mit verschiedenen Orchestern auf. Nach Stationen in Bukarest und bei internationalen Orchestern kam er 1991 nach Deutschland, wo er unter anderem Solo-Fagottist des H.M.H.-Sinfonieorchesters Berlin wurde. Seit 2017 ist er Solofagottist der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Kammerkonzert-Erlebnis mit Werken von Ludwig van Beethoven, Alexandre Transmann, Henri Tomasi und Libor Sima.

Die Gothaer Musikreihe Serenade wird in Zusammenarbeit der KulTourStadt Gotha GmbH mit dem Förderverein Deutsches Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi e. V. durchgeführt und am
19. November mit dem Quartett Niniwe, ebenfalls um 19.30 Uhr fortgesetzt.

Die Kartenpreise der Serenade 2024 betragen im Vorverkauf für das Trio Amicitie 22,50 Euro und für die Veranstaltung des Quartett Niniwe 28,00 Euro. Alle Tickets sind im Geschäft Gotha adelt: Tourist-Information & Shop am Hauptmarkt 40, im KunstForum Hannah Höch Gotha in der Querstraße 13 -15 sowie online unter www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zur Serenade sind unter: www.serenade-gotha.de nachlesbar.

Zeichenanzahl: 3.291 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

« zurück
PM 62-2024_Dt. Versicherungsmuseum E.W. Arnoldi