PM 76-2022 Shoppen, Schlemmen und Schlendern an der „GOTHAsür“

Doppeltes Einkaufsvergnügen zur Shoppingnacht am 2. September 2022 in der Residenzstadt Gotha.

Am ersten Freitag im September findet erneut die beliebte Gothaer Shoppingnacht statt. Unter dem Motto „Shoppen an der GOTHAsür“ wird allen Besuchern der Gothaer Innenstadt und des Altstadtforums (Gartenstraße) am 2. September 2022 von 16.00 bis 23.00 Uhr ein Shopping-Erlebnis ganz im Sinne der französischen Riviera geboten. Das passende Sommer-Outfit gibt es noch bis zum 3. September 2022 im „Gotha adelt“-Laden am Hauptmarkt 40 sowie unter www.gothasür.de.

Gemeinsam mit dem Feierabendmarkt der Stadtverwaltung Gotha werden die Händler zur Shoppingnacht mit vielfältiger Straßenmusik, französischer Kulinarik und vielen Aktionen einen Hauch von Urlaubsfeeling in der Gothaer Innenstadt verbreiten. Unter anderem bekommen die Besucher bei teilnehmenden Geschäften köstliche französische Croissants und finden in der dazugehörigen Croissants-Tüte ihren Gewinnstempel. Mit diesem haben sie die Chance auf viele tolle Gewinne von den lokalen Händlern, unter anderem ein Wochenende mit einem Wohnmobil von SW Gotha GmbH Wohnmobile u.v.m.

Die Wochenmarkthändler auf dem Neumarkt und dem Hauptmarkt halten an diesem Freitag ein vielseitiges Sortiment von frischen Waren über handgefertigte Produkte bis hin zu verschiedenen kulinarischen Angeboten bereit. Auch die jüngsten Besucher bekommen mit einer Hüpfburg, Kinderschminken und verschiedenen Süßwarenhändlern etwas geboten.

Auf dem Oberen Hauptmarkt erwartet die Gäste um 18.00 sowie um 20.00 Uhr eine Modenschau des Kaufhaus Moses. Weitere Aktionen und Informationen sind unter www.shoppingnacht-gotha.de nachlesbar.

Zur Shoppingnacht erhalten Gäste z.B. bei „Gotha adelt – Tourist-Information & Shop“ am Hauptmarkt 40 die beliebten Croissants und können damit gleich die leckeren Marmeladen und Aufstriche aus dem Produktangebot verkosten. Um 20.00 Uhr startet als besonderer Höhepunkt die abendliche Laternenführung. Karten hierfür gibt es in der Gothaer Tourist-Information am gleichen Standort. Passend zur Sommerkampagne „GOTHAsür – Urlaub vor der Haustür“ finden sich hier zudem noch bis zum 3. September Sommer-Accessoires, Getränken, Standutensilien und vor allem Shirts mit der beliebten Logomarke als Merch-Artikel.