PM 81-2022 Informationen für Pressevertreter

vom 22. bis 25. September 2022 findet unser Gothardusfest in Gotha statt. Während des dreitätigen Festwochenendes werden dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm sowie allerhand kulinarische Köstlichkeiten geboten. Da dieses Fest tausende Besucher in die Residenzstadt lockt und spannende Programmpunkte bereithält, freuen wir uns, wenn wir Sie nicht nur als Medienvertreter, sondern natürlich auch als Gast an diesem Wochenende begrüßen dürfen.

Akkreditierung
Eine schriftliche Voranmeldung ist nicht notwendig. Sie erhalten ab der Eröffnung am Donnerstag, den 22. September 2022, ein Pressebändchen. Dieses können Sie primär bei mir, Maja Neumann, entgegennehmen. Um vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten. Andernfalls erhalten Sie die Pressebändchen im Organisationsbüro im Brühl 4. Mit diesem haben Sie innerhalb der ersten drei Lieder eines Künstlers/Auftritts Zugang zum Bühnengraben und die Berechtigung, auf der Laufstrecke des Festumzuges Bildaufnahmen zu tätigen.

Keinen Zugang haben Sie:
• Zu Backstage-Bereichen
• Zu Bühnenflächen

Diese Bereiche sind ausschließlich für die auf der Bühne agierenden Personen vorgesehen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Informationen zu Bildaufnahmen
Am gesamten Festwochenende haben Sie die Möglichkeit, Bildaufnahmen frei auf dem Festgelände zu machen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Künstler und Schausteller in ihrem Handeln nicht beeinträchtigen.

Bühnengraben
Bei musikalischen Auftritten der einzelnen Künstler ist es Ihnen gestattet, während der ersten drei aufeinanderfolgenden Lieder Bildaufnahmen aus dem Bühnengraben zu machen. Danach wird darum gebeten, den Bühnengraben zu verlassen. Selbstverständlich können Sie weitere Aufnahmen von dem Festgelände aus tätigen.

Festumzug
Während des Festumzuges ist es Ihnen auf eigenes Risiko gestattet, von der befahrenen Laufstrecke aus Bilder aufzunehmen. Bitte beachten Sie auch hier, dass Sie die Festwägen nicht beeinträchtigen und ausreichend Abstand zu den Wägen sowie zu den Pferdekutschen halten.

Informationen zum Gothardusfest 2022
Die vollständige Programmübersicht, eine Übersicht des Veranstaltungsgeländes, Kontaktadressen, aktuelle Pressemitteilungen sowie weitere Informationen zum Fest finden Sie auf der Website www.gothardusfest.de.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Fragen und weiteren Informationen können Sie mich unter den im Briefkopf angegebenen Kontaktdaten erreichen.

Freundliche Grüße aus der Residenzstadt
Maja Neumann