PM 31-2025 Großzügige Spende für den Tierpark Gotha

Ehepaar Schmidt unterstützt mit wichtigen Arbeitsgeräten

Der Tierpark Gotha konnte sich heute über eine großzügige Sachspende freuen: Das Ehepaar Schmidt übergab mehrere hochwertige Schubkarren und Laubgebläse, die künftig den Bestand des Tierparks ergänzen oder veraltete Geräte ersetzen werden. Die neuen Arbeitsmittel stellen eine wertvolle Unterstützung für das tägliche Wirken der Tierpflegerinnen und Tierpfleger dar.

Die Spende wurde durch das Engagement von Maik Schmidt und seinem Unternehmen, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), ermöglicht. Darüber hinaus beteiligten sich weitere Unterstützerinnen und Unterstützer an der Initiative.

Der Tierpark Gotha spricht Ehepaar Schmidt sowie allen Beteiligten seinen herzlichen Dank aus – für ihre Hilfsbereitschaft, ihr Vertrauen und die nachhaltige Förderung unserer Arbeit.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und hat während des Sommerzeitraums von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist bereits 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 8,00 € sowie für Kinder (3 bis 15 Jahre) 5,00 €. Auskünfte zu Gruppentarifen und viele weitere Informationen finden sind online unter: www.tierpark-gotha.de oder telefonisch unter: 0 36 21 510 460.

Zeichenanzahl: 1.293 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

« zurück
Übergabe der Sachspenden an den Tierpark Gotha © Marie-Luise Werner
v.l.n.r J. Seidel, R. Polli, L. Kreichel, T. Busch ,S. Steinbrecher, X. Kreller, U. Zillmann, R. Schubert, Fam. Schmidt, A. Münnich, S. Sumlak, M. Möller
Übergabe der Sachspenden an den Tierpark Gotha_2 © Marie-Luise Werner
v.l.n.r R. Schubert und M. Schmidt