PM 121-2019 Freier Eintritt zum Street Food Festival und zur Shoppingnacht

Shopping- und Genusswochenende lockt vom 06. bis 08. September 2019 nach Gotha.

Europas größtes Street Food Festival macht auch in diesem Jahr wieder Halt auf dem Neumarkt und Unteren Hauptmarkt in Gotha. Vom 06. bis 08. September 2019 liegt eine verführerische Duftwolke aus gebratenem Fisch, frittierten Leckereien und süßen Versuchungen über der Innenstadt. Am Freitag von 10.00 bis 22.00 Uhr, am Samstag von 11.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr können Besucher durch die Garküchen der Welt flanieren und an mehreren liebevoll gestalteten Ständen hunderte exotische und frisch vor Ort zubereitete Gerichte aus aller Welt probiert werden.

Für die kleinen Foodies gibt es auf dem Unteren Neumarkt ein Kinderland mit Wasserbällen, Bungee Trampolin, Kinderschminken und vielfältigen Eisvariationen während musikalische Unterhaltung auf dem Neumarkt die Festival-Atmosphäre unterstreicht. Mr. Whiskey regt dort am Freitag um 14.00 Uhr und am Samstag um 11.00 Uhr mit seinem Folk-Programm zum Nachdenken, aber auch zum Feiern an. Außerdem gibt Michael Leser mit seiner außergewöhnlichen Stimme am Freitag um 18.00 Uhr sowie am Sonntag um 15.30 Uhr rockige Stücke und gefühlvolle Balladen zum Besten. Im Gepäck hat er Welthits von den Stones, Beatles, von Elvis und Eric Clapton sowie von Milow, Oasis, Robbie Williams und natürlich eigene Kompositionen. Irish Folk und mehr bekommen die Gäste des Street Food Festivals dank Gerry Galvin aus Dublin zu hören. Spezialisiert auf E-Gitarre, Westerngitarre, klassische Gitarre und Banjo spielt er am Samstag um 18.00 Uhr sowie am Sonntag um 11.00 Uhr Musik von The Dubliners, Johnny Cash, Neil Diamond, Carlos Santana, The Gypsy Kings und vielen weiteren bekannten Künstlern.

Übersicht über das Bühnenprogramm zum Street Food Festival:

Freitag, 06.09.2019

14:00        Mr. Whiskey

18:00        Mischa Leser

Samstag, 07.09.2019

11:00        Mr. Whiskey

18:00        Gerry Galvin

Sonntag, 08.09.2019

11:00        Gerry Galvin

15:30        Mischa Leser

Zusätzlich zum Street Food Festival lädt am Freitag, den 06. September 2019,  die 14. Gothaer Shoppingnacht bis 23.00 Uhr zum Bummeln durch die Geschäfte der Innenstadt ein und sorgt mit Aktionen, verschiedenen Ständen lokaler Unternehmen sowie einer Hüpfburg für ein buntes Unterhaltungsprogramm auf dem Oberen Hauptmarkt. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.