PM 134-2019 Podium zur Kulturentwicklung im KunstForum Gotha

Liste der teilnehmenden Landtagskandidatinnen und -kandidaten erweitert.

Am Donnerstag, den 26. September 2019, findet eine Gesprächsreihe des Kulturrats Thüringen in Zusammenarbeit mit der KulTourStadt Gotha GmbH im KunstForum Gotha statt. Unter dem Titel „Kultur und Politik im Gespräch“ widmet sich das Podium ab 20.00 Uhr im Gespräch mit Direktkandidatinnen und -kandidaten der Landtagswahl 2019, speziell des Wahlkreises 15 (Gotha II), der Kulturentwicklung in Thüringen. Zu den bisher bekannten Gesprächsteilnehmern gehören neben Marion Rosin (CDU), die erst kürzlich zur Teilnehmerliste hinzugekommen ist, auch Bernd Fundheller (DIE LINKE), Matthias Hey (SPD), Felix Kalbe (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), Martin Steinbrück (FDP), Stephan Steinbrück (AfD), Prof. Dr. Eckart Lange (Präsident Kulturrat Thüringen) und Dr. Lutz Unbehaun (Vizepräsident Kulturrat Thüringen). Die Veranstaltung findet als öffentliches Podium für alle kulturell interessierten Menschen statt und lädt ein, Fragen zur Zukunft der Thüringer Kulturlandschaft zu stellen. Ein Eintritt wird nicht erhoben.

Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltung von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Informationen zum KunstForum Gotha sowie zur aktuellen Ausstellung sind unter: www.kunstforum-gotha.de zu finden.