PM 141-2019 Bundesarbeitsgruppe Kleinsäuger e.V. zu Gast in Gotha

Besuch im Tierpark Gotha als Bestandteil der Herbsttagung.

Am vergangenen Freitag, den 04. Oktober 2019, durfte die Leiterin des Tierpark Gotha, Constanze Mattes, 20 Mitglieder der Bundesarbeitsgruppe (BAG) Kleinsäuger e.V. im Tierpark Gotha begrüßen. Bei der BAG Kleinsäuger e.V. handelt es sich um einen Zusammenschluss zoologischer Einrichtungen und privater Halter von exotischen und einheimischen Kleinsäugern. Die Aufgabe der Arbeitsgruppe ist es, durch gezielte und koordinierte Zusammenarbeit die vorhandenen Bestände zu erhalten und durch Nachzucht weiter auszubauen. Neben einem Vortragsprogramm und einer Führung im Tierpark Bad Liebenstein als Hauptaustragungsort standen auch Ausflüge in benachbarte zoologische Einrichtungen auf dem Programm. Als Auftakt in das Tagungswochenende wurde der Tierpark Gotha gewählt, der ebenfalls Mitglied in der Arbeitsgruppe ist und durch seinen interessanten Kleinsäugerbestand, zu dem beispielsweise die Hellbraunen Wieselmeerschweinchen, Steppenmurmeltiere und Pakas gehören, die Neugier der Teilnehmer weckte. Den Abschluss fand das Wochenende mit einem Rundgang durch den Erfurter Zoopark.

Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2, in 99867 Gotha und hat während der Sommerzeit täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr sowie während der Winterzeit von 09.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist 45 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 3,00 €. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tierpark-gotha.de.