PM 156-2019 Gothaer Gästeführungen starten in die Wintersaison

Neue Zeiten der touristischen Führungen ab November.

In der beginnenden kalten Jahreszeit haben Gäste der Residenzstadt die Möglichkeit, Gotha auf vielfältige Art und Weise kennenzulernen. Die Tourist Information Gotha / Gothaer Land bietet auch in der Wintersaison zahlreiche Stadt- und Kasemattenführungen sowie Erlebnisrundgänge an.

Besucher der Stadt können beispielsweise jeden Samstag um 14 Uhr an einer öffentlichen Stadtführung teilnehmen. Wer jedoch auf Entdeckungstour durch die unterirdische Festungsanlage von Schloss Friedenstein gehen will, kann sich täglich um 13 Uhr durch das Labyrinth der Kasematten führen lassen. Über die Wintermonate hinweg, finden zusätzlich spannende Erlebnisrundgänge, wie der Rundgang „Schiller verliebt & Goethe gelehrsam“ sowie Führungen über den Gothaer Hauptfriedhof statt.

Alle Termine, Zeiten und Preise finden Sie unter: www.gotha-adelt.de/erlebnisreich. Weitere Informationen erhalten Sie in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33, in 99867 Gotha, per E-Mail an: tourist-info@gotha-adelt.de oder unter: 03621 / 510 450.