PM 165-2019 Vokalquintett aus Berlin zur SERENADE 2019

AQUABELLA bilden diesjährigen Abschluss der Gothaer Musikreihe.

AQUABELLA gelten im Weltmusik-Bereich als das renommierteste Vokalensemble Deutschlands. Ihre besondere Programmgestaltung und ihre mitreißende Bühnenperformance lassen jedes Konzert der „Stimmgrazien“ zu einem besonderen Erlebnis werden. Am Dienstag, den 26. November 2019, um 20.00 Uhr bringen sie diesen musikalischen Genuss zur SERENADE in das Deutsche Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi in Gotha.

Die Konzertreisen des Frauenensembles führten sie unter anderem nach Russland, Frankreich, Österreich, Italien, Belgien und in die Schweiz. Seit Jahren stehen sie auf den Siegertreppen diverser Wettbewerbe im In- und Ausland und räumen dort Auszeichnungen und Preise ab. In ihrem Programm „Heimat-Lose-Lieder“ beschäftigt sich AQUABELLA mit Sprachen, die drohen, in Vergessenheit zu geraten, mit Liedern aus Ländern, die es so nicht mehr gibt, mit Liedern von Menschen, die heimatlos geworden sind oder sich heimatlos fühlen und auch mit Liedern, die scheinbar überall zu Hause sind.

Die Karten für das Konzert des Vokalensemble AQUABELLA sind im Vorverkauf für 16,00 Euro in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt, online unter: www.ticketshop-thueringen.de und in den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich. An der Abendkasse können die Karten bei Verfügbarkeit für 18,00 Euro erworben werden. Weitere Informationen zur SERENADE und dem Programm der Musikreihe im Jahr 2020 sind unter: www.serenade-gotha.de zu finden.