PM 176-2019 Mit den Grizzlys durch Alaska

Sondervortrag mit Andreas Kieling am 07. Januar 2020 im Kulturhaus Gotha gewährt Einblicke in die Arbeit des berühmten deutschen Tierfilmers.

Andreas Kieling bereist seit 1990 als Abenteurer, Naturfotograf und Tierfilmer die Welt. Viele Monate im Jahr ist er auf Expeditionen und Drehreisen rund um den Globus unterwegs, vorwiegend in den dünn besiedelten Gegenden von Alaska. Am Dienstag, den 07. Januar 2020, um 19.00 Uhr kehrt der Gothaer Business-Botschafter zurück in seine Geburtsstadt und nimmt die Gäste in seinem Sondervortrag – noch vor seiner großen Deutschland-Tournee 2020 – mit auf die Spuren der Grizzlys.

Mehrere Jahre verbrachte Andreas Kieling mit den Bären, um sie an sich zu gewöhnen. So gelang es ihm beispielsweise als ersten Tierfilmer der Welt, Unterwasseraufnahmen von einem tauchenden Grizzly in freier Wildbahn zu machen. Diese Faszination für die wilden Bären Alaskas ist der Kern des Vortrags im Kulturhaus Gotha. Die Eintrittskarte für den Vortrag am 07. Januar 2020 berechtigt außerdem zum kostenfreien Besuch der gleichnamigen Ausstellung „Mit den Grizzlys durch Alaska“ vom 08. Januar bis 22. März 2020 im KunstForum Gotha.

Die Karten für den Sondervortrag „Mit den Grizzlys durch Alaska“ im Kulturhaus Gotha sind im Vorverkauf ab 35,70 Euro in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land am Hauptmarkt sowie online unter: www.ticketshop-thueringen.de und den entsprechenden Vorver­kaufsstellen erhältlich.