PM 27-2018 Da ist Musik, wenn du in Gotha bist

Vom 4. bis 6. Mai findet das Gothardusfest mit vielen musikalischen Höhepunkten in Gotha statt.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Gothardusfest-Wochenende und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben der kulinarischen Vielfalt und dem bunten Treiben auf den Märkten der Residenzstadt ist das gesamte Wochenende mit musikalischen Programmen ausgestattet.

Dabei hat jeder der Märkte seine ganz eigenen Höhepunkte zu bieten. Mit dabei ist am Freitagabend ab 21 Uhr „Louis Garcia“ mit der 90-er Party auf dem Gothaer Neumarkt. Dank seiner unglaublichen Plattensammlung ist er in der Lage, die 90-er-Jahre-Hits ausschließlich auf Vinyl in die Ohren der Zuhörer zu zaubern. Ab 23 Uhr geht es auf dem Neumarkt weiter mit Ex-La Bouche „Natascha Wright“ & „Joe Thompson“. Mit ihren Mega-Hits „Sweet-Dreams“ und „Be My Lover“ katapultierte sich „La Bouche“ in den 90-er-Jahren in den Dancefloor-Himmel und auch heute noch erobert die Südamerikanerin die internationale Musikszene.

Auf dem Mittelaltermarkt, der auf dem Gothaer Buttermarkt stattfindet, geben am Freitag ab 22.30 Uhr „Schimpf und Schande“ Folk und Folk-Rock aus aller Herren Länder zum Besten, während die Mittelalterband „Spellbound“ am Samstag und Sonntag keine Langeweile aufkommen lässt.

Wer sich fragt, was die Begleitmusiker der Stars wie Phil Collins, Xavier Naidoo und Sarah Conner seit Jahrzehnten während der Tourneepausen machen, der bekommt die Antwort am Samstag ab 18.15 Uhr auf der Stadtwerke Gotha-Bühne auf dem Oberen Hauptmarkt. Dort sorgt die „LIVIN music family“ mit einem handgemachten Mix aus Dance und Soul für eine ausgelassene Stimmung und lädt zum Abfeiern ein.
Damit auch die Kleinsten ihren Spaß haben, sorgt der Kindergarten „Gänseblümchen“ ab 17 Uhr und die Kinderlieder-Rockband „Pappschlump“ ab 18.30 Uhr auf der DB Regio-Familienbühne auf dem Unteren Hauptmarkt für ein Programm zum Mitsingen, Mitmachen, Tanzen und Lachen.

Dies ist nur ein Ausschnitt der musikalischen Vielfalt, die das Gothardusfest zu bieten hat. Insgesamt sorgen mehr als 100 Programmpunkte für Unterhaltung und machen das Festwochenende zu einem Erlebnis der besonderen Art. Weitere Informationen und eine Übersicht über das gesamte Programm erhalten Sie auf der Gothardusfest-Website unter www.gothardusfest.de.

Zeichenzahl: 2.314 Zeichen (inkl. Leerzeichen)