PM 27-2022 Palmen an der GOTHAsür

Für ein sommerliches Flair beim Bummeln finanzieren Gewerbeverein, Händler und Sponsoren Palmen in der Gothaer Fußgängerzone.

Der Frühling hält endlich Einzug in die Gothaer Innenstadt. Der Gewerbeverein Gotha e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Gotha und der KulTourStadt Gotha GmbH Spenden für Palmen gesammelt, um das GOTHAsür-Flair in die Innenstadt zu bringen. Am Mittwoch, den 27. April 2022 wurden nun 15 chinesische Hanfpalmen in einem Gesamtwert von 4.800 Euro an die Stadt Gotha übergeben und ein großer Dank an die aktiven Spender und Pflegepaten gerichtet.

Bezogen wurden die Palmen über den regionalen Floristen A & A Blumen Heyn - Inhaber Walter Heyn, der die 1,80 Meter großen Pflanzen auch in die passenden Pflanztöpfe setzte. Der Kauf der Palmen wurde durch die Spenden von Barrique Gotha, Temple of Cult, Tanzschule Duparré, Goethe Apotheke, Kaufhaus Moses, Augenoptik Henze, KulTourStadt Gotha, Alpha Omega – griechischer Spezialitäten Shop und Herrn Andre Wenzel möglich gemacht.

Viele Spender haben sich außerdem bereiterklärt, eine Patenschaft für ihre Palme zu übernehmen. Zusätzlich zu diesen werden die Geschäfte Café Kanne, Augenoptik Helmvoigt und Verwebtes das Gießen und Sauberhalten der Pflanzen und GOTHAsür-Pflanzentöpfe in der warmen Jahreszeit übernehmen, bis sie in das Winterquartier der Stadt Gotha gebracht werden.

Die Kampagne „GOTHAsür – Dein Urlaub vor der Haustür“ fand bereits im letzten Jahr großen Anklang. Mit Beginn des Sommers und der Thüringer Sommerferien vereinen sich auch in diesem Jahr die Sommeredition mit Gute-Laune-Prints, Freizeitaktivitäten und Veranstaltungstipps, um das Urlaubsfeeling Zuhause zu genießen.