PM 32-2021 Performancereiche Instrumentalmusik und energiegeladene Comedy im Tierpark Gotha

Am zweiten Konzertwochenende erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit „The Trouble Notes“ und Michael Hatzius, bekannt als „Die Echse“.

Nachdem am vergangenen Wochenende die ersten Gäste einen unverwechselbaren Sommerabend im Konzertgarten des Tierpark Gotha erleben durften, kommen die Besucher am 9. und 10. Juli 2021 in den Genuss zweier ganz besonderer Höhepunkte in der diesjährigen Konzertreihe „Rendezvous am Marabu“.

Mit Violine, Gitarre, Bass und Percussion Beats kreieren „The Trouble Notes“ am Freitag, den 9. Juli 2021, um 19.30 Uhr eine performancereiche Instrumentalmusik und paaren dabei Klassik, Gypsy, Flamenco und Jazz mit den Trends des 21. Jahrhunderts. Mit ihrem pan-kulturellen Mix aus verschiedenen musikalischen Einflüssen begeistern Geiger Bennet Cerven, Gitarrist Florian Eisenschmidt, Perkussionist Oliver Maguire und Bassist Stefan Bielik eine stetig wachsende Schar an Menschen auf der ganzen Welt. Egal ob als Festival-Headliner oder Straßenmusiker – „The Trouble Notes“ spielen über 150 Shows pro Jahr und geben sich als abenteuerlustige Künstler, die weder musikalische noch gesellschaftliche Grenzen kennen. Das Quartett ist zwar in Berlin beheimatet, seine Mitglieder stammen jedoch aus den verschiedensten Winkeln Europas und der Welt: aus New York, Braunschweig, London und Österreich.

Am Samstag, den 10. Juli 2021, betritt dann der preisgekrönte Puppenspieler Michael Hatzius die Bühne des Konzertgartens und lässt seine weltbekannte Echse lebendig werden. Seit dem Urknall ist das mürrisch-charmante Reptil auf unserer Erde, hat die erste Zelle noch eigenhändig geteilt und berichtet gern von ihren Erfahrungen. Doch auch anderes Getier sucht den Weg ins Licht. Schweine, Zecken, Hühner oder gar ein Kamel? Wir dürfen gespannt sein, denn an diesem Abend wird Michael Hatzius diverse Charaktere aus seinem Universum vorstellen. Das Publikum ist dabei Teil des „Echsperiments“, schließlich ist Improvisation die große Leidenschaft von Michael Hatzius und so wird jeder Abend einzigartig.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Konzertgarten des Tierpark Gotha. Die Tickets für die Tierpark-Konzerte können online unter: www.tierpark-konzerte.de erworben werden und berechtigen ab dem Einlassbeginn um 18.30 Uhr zum kostenfreien Betreten des Tierparks. Für Verpflegung ist auch nach der Schließzeit des Tierparks gesorgt. Auf dem gesamten Tierparkgelände, einschließlich des Konzertgartens, gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu haushaltsfremden Personen. Weitere aktuelle Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sind der Webseite zu entnehmen. Zum Parken stehen den Besuchern die öffentlichen Parkplätze, zum Beispiel entlang des Töpfleber Weges, zur Verfügung.

Die Tierpark-Konzerte „Rendezvous am Marabu“ werden unterstützt durch AHG – Seat & Cupra Partner Gotha, Hanf CarTuning Ohrdruf und die Stiftung Westthüringen (Mühlhausen).

Die Durchführung der Konzerte ist selbstverständlich tierärztlich abgeklärt, um das Wohlergehen der Tierparkbewohner während der Veranstaltungen zu gewährleisten. Der Tierpark Gotha befindet sich am Töpfleber Weg 2 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltungen in der Sommerzeit täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt in den Tierpark kostet 6,00 €, ermäßigt 4,00 €. Weitere Informationen zum Tierpark sind unter www.tierpark-gotha.de zu finden.