PM 60-2019 Freimaurer, Illuminaten & der Gothaer Park

Erster von sechs Erlebnisrundgängen zum Thema startet am 21. April 2019.

Der Gothaer Schlosspark ist nicht bloß einer der ältesten Englischen Gärten außerhalb Großbritanniens, seine Gestaltung ist zudem auf ganz besondere Weise vom Gedankengut der Freimaurer geprägt. Einwohner und Besucher der Residenzstadt können beim Spaziergang „Freimaurer, Illuminaten & der Gothaer Park“ die Magie dieses Gartens erleben und viel Interessantes über die Geschichte der Gartenkunst sowie die Geheimbünde des 18. Jahrhunderts erfahren. Der Treffpunkt für die circa 1,5-stündige Führung am 21. April, 25. Mai, 29. Juni, 27. Juli, 31. August und 28. September ist jeweils um 16.00 Uhr am Eingangsportal der Orangerie in der Friedrichstraße.

Die Karten für diesen Erlebnisrundgang sind im Vorverkauf für 8,00 Euro, für Kinder bis 16 Jahre 4,00 Euro, in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33 erhältlich. Sie erreichen die Kollegen der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de sowie telefonisch unter: 03621 / 510 450. Restkarten können vor Ort beim Gästeführer erworben werden. Weitere Informationen zu den Erlebnisrundgängen in Gotha finden Sie unter: www.gotha-adelt.de.