PM 67-2022 Berühmtester Knabenchor Deutschlands zu Gast in Gotha – Jetzt Tickets sichern!

Dresdner Kreuzchor stimmt auf die Vorweihnachtszeit ein.

Die Magie der hellen, klaren Knabenstimmen, der reine Chorklang und die Leidenschaft der jungen Sänger formen ein Klangerlebnis, dem sich niemand entziehen kann. Mit seiner Musik verbindet der Dresdner Kreuzchor Tradition und Moderne. Schon jetzt sind die Karten im Vorverkauf für das Konzert des Dresdner Kreuzchores erhältlich. In der Gothaer Margarethenkirche erklingen am 28. November 2022 um 18.00 Uhr festliche Advents- und Weihnachtslieder sowie Motetten zur Vorweihnachtszeit.

Das Repertoire des Dresdner Kreuzchores reicht von der Renaissance bis zu Uraufführungen zeitgenössischer Werke. Seit mehr als 100 Jahren geht er auf Reisen durch Deutschland und über europäische Grenzen hinaus bis nach Israel, Kanada, Japan, Südamerika, Korea, China und in die USA. Seine Geschichte reicht bis zur Ersterwähnung der Stadt Dresden ins frühe 13. Jahrhundert zurück.

Die Tickets für das Konzert am 28. November 2022 sind ab 28,00 Euro in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40, in sämtlichen Verkaufsstellen des Ticketshop Thüringen sowie online unter: www.ticketshop-thueringen.de erhältlich.