PM 70-2018 Grenzenloser Genuss beim Street Food Festival in Gotha

Als Ergänzung zu den Aktionstagen „Heimat shoppen“ erstreckt sich das Festival vom Neumarkt bis auf den Unteren Hauptmarkt.

Vom 07. bis zum 09. September 2018 laden die Aktionstage „Heimat shoppen“, das Street Food Festival sowie die Shoppingnacht zum Verweilen in Gothas Innenstadt ein.

Die mehr als 40 Foodtrucks und Stände dieses großartigen Festivals werden über das gesamte Wochenende mit vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten für die Versorgung der Gäste und Einwohner der Residenzstadt bereit stehen. Da der feine Gaumen keine Grenzen kennt, wird die Festivalfläche bis auf den Unteren Hauptmarkt ausgedehnt und sorgt, gemeinsam mit den Aktionstagen „Heimat shoppen“, für eine ausgelassene Stimmung in der gesamten Innenstadt. Die anstehenden archäologischen Grabungsarbeiten auf dem Hauptmarkt werden dabei berücksichtigt.

Auf dem Unteren Hauptmarkt sorgen ein Bungetrampolin, riesige Wasserbälle sowie das Kinderschminken für jede Menge Spaß, auch für die kleinen Foodies. Die musikalische Untermalung auf den Bühnen der beiden Marktplätze rundet die entspannte Festivalatmosphäre ab. Maya Heß, Veranstaltungsmanagerin der KulTourStadt Gotha GmbH und Mitorganisatorin des Street Food Festivals, verrät: „Besonders gespannt bin ich auf die Leckereien vom Stand ‚What The Bug‘ auf dem Neumarkt. Dort wird es Insekten mit Schokolade und Chili geben. Aber auch Spezialitäten vom Strauß, Känguru und Krokodil sind auf dem Festival vertreten. Die Gäste dürfen gespannt sein!“

Weitere Informationen zur Shoppingnacht am Freitagabend, den Aktionstagen „Heimat shoppen“ und dem Street Food Festival erhalten Sie unter: www.gotha-adelt.de.

Zeichen: 1.513 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)

« zurück