PM 80-2020 Tiefe, Licht und Konstruktionen

Elena Timtschenko führt am 19. Juli 2020 durch ihre Ausstellung „LebensRÄUME“ im KunstForum Gotha.

Am Sonntag, den 19. Juli 2020, um 15.00 Uhr gewährt Elena Timtschenko während einer Ausstellungsführung im KunstForum Gotha Einblicke in ihre Arbeiten. Unter dem Titel „LebensRÄUME“ zeigt die Ausstellung vom 17. Juli bis zum 20. September 2020 eine Auswahl künstlerischer Zyklen, die Nähe und Ferne, Tiefe, Licht, Konstruktion und Volumen als Raumelemente thematisieren. Bestandteil dessen sind die Serien „Bruch- und Baustellen“, „Muscheln und Schnecken“, „Raumkapseln“ sowie die Malerei. Elena Timtschenko erläutert während der Ausstellungsführung die Gedanken hinter der Aufteilung der Arbeiten in den einzelnen Etagen des KunstForum Gotha, die in den Zeichnungen verwendeten Techniken sowie die einzelnen Themen und ihre Sichtweisen. Außerdem beantwortet sie gerne die Fragen der Anwesenden.

Der Preis für die Ausstellungsführung entspricht dem Eintrittspreis in das KunstForum Gotha und beträgt 4,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Begleitend zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der im KunstForum Gotha erworben werden kann. Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 in 99867 Gotha und hat außerhalb der Veranstaltungen von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterinnen des KunstForum Gotha sind telefonisch unter: 03621 7387030 erreichbar. Die Ausstellung wird unterstützt durch ART-regio – das Kulturengagement der SparkassenVersicherung. Weitere Informationen zum KunstForum Gotha sind unter: www.kunstforum-gotha.de nachlesbar.