PM 88-2018 Zwei schaurig-schöne Führungen zu Halloween

Die Tourist-Information Gotha / Gothaer Land veranstaltet am 30. und 31. Oktober 2018 zwei außergewöhnliche Führungen.

Tauchen Sie am 30. Oktober 2018 in die Unterwelt von Gotha ein und erleben Sie die dunkle Seite der Stadt, denn ab 17.00 Uhr können Sie sich auf eine mystische Entdeckungsreise durch die Unheimlichen Kasematten von Schloss Friedenstein begeben und viele spannende Geschichten zur Gothaer Sagenwelt erfahren. Gehen Sie durch die unterirdischen, in farbiges Licht getauchten Gänge und lassen Sie sich mit gruseligen Geschichten in den Bann ziehen. Was hat es nur mit dieser weißen Frau auf sich? Die Antwort sowie weitere geheimnisvolle Legenden können Sie bei den bis 23.00 Uhr stündlich stattfindenden Rundgängen erfahren. Der Treffpunkt für diese Führung ist der Eingang der Kasematten am Elsa-Brändström-Weg. Die Tickets erhalten Sie für einen Preis von 8,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre.

Des Weiteren trifft man zu Halloween eine besondere Hexe in der Gothaer Innenstadt. Hexe Lotte lädt bei der Hexenführung für Groß & Klein am 31. Oktober 2018, um 16.00 Uhr zu einem spannenden Rundgang durch die wunderschöne Residenzstadt Gotha ein. Kleine und große Entdecker haben dann die Möglichkeit, mit der Märchengestalt die malerischen Gassen der Gothaer Innenstadt zu erkunden. Sie erzählt dabei lehrreiche Gruselgeschichten und animiert zu spielerischen Mitmachaktionen. Sollte es an diesem Tag verhextes Regenwetter geben, so geht Hexe Lotte auf einen schaurig-spannenden Rundgang durch die Kasematten. Der Treffpunkt für diese Führung ist das Historische Rathaus. Die Tickets erhalten Sie für einen Preis von 8,00 Euro für Erwachsene und 4,00 Euro für Kinder bis 16 Jahre.

Die regulären öffentlichen Kasemattenführungen finden ab dem 01. November 2018 einmal täglich um 13.00 Uhr statt. Die Tickets für diese Führungen erhalten Sie in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33. Individuelle Anfragen für Kasemattenführungen können ebenfalls in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, telefonisch unter: 03621 / 510 450 sowie per Mail unter: tourist-info@gotha-adelt.de gestellt werden.

Zeichen: 2.041 Zeichen Fließtext (inkl. Leerzeichen)