PM 89-2020 Witze, Stand-up-Comedy und wilde Stories

Oliver “Olli” Gimber, bekannt durch „Witz vom Olli“, ist im September zu Gast im Kulturhaus Gotha.

Ein Malermeister, der tausende Zuschauer bei seinen Live-Auftritten in ganz Deutschland begeistert – das ist Oliver “Olli” Gimber. Bekannt geworden durch seinen YouTube- und Facebook-Kanal „Witz vom Olli“, bringt er seit 2016 Millionen Comedyfans und auch seine Gäste am 19. September 2020 um 20.00 Uhr im Kulturhaus Gotha zum Lachen.

Dabei fing alles ganz harmlos an: Um seinen Freund in Neuseeland mit „frischen“ Witzen zu versorgen, sendete er ihm über eine gemeinsame Nachrichtengruppe wöchentlich Videos mit humorvolle Anekdoten. Diese verbreiteten sich rasend schnell über verschiedene Kanäle und machten schließlich auch die Presse auf ihn aufmerksam. Im April 2016 stand er dann das erste Mal auf der Bühne: “Das ganze fühlt sich an wie ein Traum. Wer hätte gedacht, dass jemand einen 57-jährigen Malermeister sehen will, der im Auto sitzt, Witze erzählt und sich dabei vor Lachen fast in die Hose macht.”, schwärmt Olli über seinen ersten Auftritt vor 700 Zuschauern.

Am 19. September um 20.00 Uhr nimmt Oliver “Olli” Gimber sein Livepublikum im Kulturhaus Gotha mit auf eine Reise voller Witz, Komik und verrückten Geschichten aus seinem Leben als Chef, Unternehmer und Malermeister. Die Karten für diesen unterhaltsamen Abend sind im Vorverkauf ab 28,90 Euro in der Gothaer Tourist-Information am Hauptmarkt 40, online unter: www.ticketshop-thueringen.de sowie in den entsprechenden Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter den Veranstaltungshöhepunkten auf www.gotha-adelt.de nachlesbar.